»Liebe in der 10. Dimension« — Ausstellung in der Krankenhauskirche im Wuhlegarten, Berlin

Vom 17. September bis 23.Oktober 2022

Die beiden Begriffe »Liebe« und »Dimension« waren nicht das Thema, als die Zeichnungen und Objekte entstanden. Erst bei der Zusammenstellung für die Ausstellung in diesem Kirchenraum, der mit seinen räumlichen und geistigen Eigenheiten eine besondere Auseinandersetzung erforderte, entstand diese Verbindung – ich wählte die Arbeiten aus, weil es in ihnen eine gemeinsame Energie gibt – die Liebe. Die 10. Dimension öffnet den unfassbar weiten Raum, in dem sich alles abspielen kann.

Diese Ausstellung ist für alle und jedes, denen und dem wir uns in Liebe und liebevoll verbunden fühlen. Sie feiert die Kunst, die, in welcher Form auch immer sie uns begegnet, eine Liebes-Substanz in sich trägt.

Die Zeichnungen, Malereien und Objekte entstanden in einem Zeitraum von fast 40 Jahren.

Alle Werke zur Ansicht im PDF (5MB)



nach oben