»ARCHITECTURA NAVALIS — Schwimmender Barock« — Technikmuseum, Berlin

Ausstellung vom 11. Oktober 2018 bis 30. April 2020

Für die Sonderausstellung wurden Kopien barocker Zeichnungen und Stiche aus dem 16. und 17.Jh im Maßstab 1:10 auf die Stellwände gemalt. Diese, in Verbindung mit Originalgrafiken, Modellen, Zeichnungen und Texten über den Schiffbau im Barock vermittelten den Besuchern ein zusätzliches Bild von der Pracht dieser Epoche. Die Wandmalereien waren nicht nur Dekoration, sondern auch Illustration.
Auftragsmalerei Kwast Berlin war auch bei diesem Projekt mein Auftraggeber - das barocke Segelschiff, sowie mehrere Details aus Grafiken und Zeichnungen wurden von mir als Wandmalereien umgesetzt.

Auftraggeber: Auftragsmalerei Kwast Berlin für Deutsches Technikmuseum Berlin / Acrylfarben auf Stellwänden / ca. 120 qm

Kurzfilm (ca. 1min bei vimeo) zur Ausstellung: Architectura Navalis - Film, PW: Museum (Mit freundlicher Genehmigung Ernst Meyer, SMIDAK Filmproduktion)
Weitere Infos zur Ausstellung auf der Website ARCHITECTURA NAVALIS — Technikmuseum Berlin »»»



nach oben